Fraktale der Nebel

fraktale  

Fraktale der Nebel

Fraktale der Nebel

Bezeichnung des Erfolgs Erfolgspunke Beschreibung Titel Belohnungen Guide
rat befolgen 10 Schließt den Rang Rat Befolgen der Fraktal-Einstimmungs-Beherrschung ab.
Schaltet alle zusätzlichen täglichen Erfolge für Fraktal-Schwierigkeitsgrade 21-49 frei.
-   n/a
fraktal erfahrung 1 Schließt ein Fraktal ab.
- Fraktal-Chiffrierungsschlüssel n/a
freizeit fraktal held 5 Schließt jeden Fraktal-Schwierigkeitsgrad von 1 bis 20 ab.
Das ist erst der Anfang.
- Truhe des Freizeit-Fraktal-Helden n/a
geuebter fraktal held 5 Schließt jeden Fraktal-Schwierigkeitsgrad von 21 bis 50 ab.
Die Reise geht weiter ...
- Truhe des Geübten-Fraktal-Helden n/a
elite fraktal veteran 10 Schließt jeden Fraktal-Schwierigkeitsgrad von 51 bis 75 ab.
Fast geschafft ...
- Truhe des Freizeit-Fraktal-Helden n/a
elite fraktal meisterin 25 Schließt jeden Fraktal-Schwierigkeitsgrad von 76 bis 100 ab.
Schwieriger geht's nicht mehr!
- Truhe des Fraktal-Meisters n/a
lektionen der qual 3 Schließt Schwierigkeitsgrad 20 in den Fraktalen der Nebel ab.
- Studienmaterial für Qual Widerstand n/a
kauf2046 mfrs herausforderung 5 Vollendet Schwierigkeitsgrad 50 in den Fraktalen der Nebel.
Wenn Ihr Euer Fraktal-Können bewiesen habt, wird Euch KAUF-2046 MFR Fraktalausrüstungskisten mit Waffen-Skins Eurer Wahl verkaufen.
-   n/a
fraktal stammgast 15 Anzahl der abgeschlossenen Fraktale in den Fraktalen der Nebel.
Ihr hättet nach einem Fraktalbelohungsprogramm fragen sollen.
-   n/a
stabilisator felswand 5 Ihr habt das Felswand-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Der pure Wahnsinn.
-   n/a
stabilisator nicht kategorisiertes fraktal 5 Ihr habt das nicht kategorisierte Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Ich sehe was, was du nicht siehst ...
-   n/a
stabilisator schneeblind  5 Ihr habt das Schneeblind-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Mir ist so kalt, dass mein Frostbrand Frostbrand hat.
-   n/a
stabilisator sumpfland 5  Ihr habt das Sumpfland-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Bewegliche Bäume werden Euch nciht aufhalten. Aber der Moosmann wird es.
-   n/a
stabilisator untergrundeinrichtung 5  Ihr habt das Untergrundeinrichtung-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Rabsovichs schlimmster Albtraum.
-   n/a
stabilisator unterwasserruinen 5  Ihr habt das Unterwasserruinen-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Unterwasserchaos
-   n/a
stabilisator urbanes schlachtfeld 5  Ihr habt das urbane Schlachtfeld-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Die Stadt gehört Euch! Zumindest, was davon übrig ist.
-   n/a
stabilisator vulkanisches fraktal 5  Ihr habt das vulkanische Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Es ist möglicherweise an der Zeit, neue Schuhe zu kaufen.
-   n/a
stabilisator aetherklingen zuflucht 5  Ihr habt das Ätherklingen-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Ihr Rückzug ist in vollem Gange.
-   n/a
stabilisator feuriger hochofen 5  Ihr habt das Feuriger Hochofen-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Manche Leute vertragen Hitze, ohne zu schwitzen.
-   n/a
stabilisator thaumanova  5 Ihr habt das Thaumanova-Reaktor-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Thaumanova ist geschmolzen, aber Ihr nicht.
-   n/a
stabilisator solider ozean 5 Ihr habt das Solide Ozean-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Vergesst nicht, auf der Welle zu reiten.
-   n/a
stabilisator feuriges boss fraktal 5  Ihr habt das Feuriger-Boss-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Die Feurige Allianz hat gerade ihre beiden stärksten Austeiler verloren.
-   n/a
stabilisator aetherklingen kapitaen 5  Ihr habt das Kapitän Mai Trin Boss-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen.
Mai hat es versucht, aber Trin hat nicht gewonnen.
-   n/a
demolierer 5  Schließt das Chaos-Fraktal auf dem Meisterrang ab. - Skin für Nebelwildes Großschwert n/a
kompostierer 5  Besiegt die Chaos-Anomalie und jeden einzelnen der Champion Golems. -   hier
notizenmacher 5  Findet alle 7 verlorenen Tagebuchseiten auf den Chaos-Inseln. -   hier
wenn wir doch nur ein paar wuerstchen haetten 5  Eure Gruppe hat jedes Lagerfeuer im Schneeblind-Fraktal entfacht.
Wenigstens wird Euch warm sein.
- Beherrschungspunkt hier
der boden besteht aus lava nicht drauftreten  5 Ihr habt das vulkanische Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen, ohne in die Lava zu fallen.
All diese Kinderspielchen hatten endlich einen Sinn.
- Beherrschungspunkt hier
kakophonie des donnergrollens 5 Ihr habt die Attacke Rabsovichs im Untergrundeinrichtung-Fraktal überstanden, ohne zu sterben.
Nicht Teil von Rabsovichs Plan.
- Beherrschungspunkt hier
fantastische fussarbeit 5  Ihr habt das Sumpfland-Fraktal in den Fraktalen der Nebel durchquert, ohne eine einzige Falle auszulösen.
Ihr könnt nicht so leicht gefangen werden.
- Beherrschungspunkt hier
ehrenhafte verbeugung 5  Ihr und der gefangene Koloss im Felswand-Fraktal habt einen Moment des gegenseitigen Respekts erlebt.
Größer als der Durchschnitt.
- Beherrschungspunkt hier
huepfen springen ums leben ringen 5  Ihr habt das nicht kategorisierte Fraktal in den Fraktalen der Nebel durchquert, ohne in Euren Tod zu stürzen.
Ein Riesenspaß ... bis einer den Abgang macht.
- Beherrschungspunkt hier
fantastische flossen foppen feinde 5  Als Delphin seid Ihr auf Eurer Durchquerung des Unterwasserruinen-Fraktals der Gefangennahme durch die Krait entgangen.
Schwimmt einfach weiter.
- Beherrschungspunkt hier
vom glueck verlassen 5  Während Ihr im urbanen Schlachtfeld-Fraktal wart, habt Ihr und Eure Gruppe alle Hühner der Stadt getötet.
Nichts schmeckt so gut wie ein Brathähnchen nach einer erfolgreichen Belagerung.
- Beherrschungspunkt hier
holo hornfloete 5  Tanzt mit den Ätherklingen-Hologramm-Tänzern.
Es ist Tanz-wie-ein-Pirat-Tag!
- Beherrschungspunkt hier
subject6 versenker 5  Besiegt Subjekt 6, nachdem es einmal die maximale Anzahl von Überladen-Stapel erhalten hat, ohne zu explodieren.
Macht Subjekt 6 so zäh wie möglich. Ihr schafft das schon.
- Beherrschungspunkt hier
waffentester 5  Zerstört den Wärmekern, ohne von einer Waffe der Feurigen getroffen zu werden.
Im Zielen waren sie nicht so heiß.
- Beherrschungspunkt hier
offenes grab 5  Eure Gruppe hat alle Monster im Soliden Ozean-Fraktal innerhalb der Fraktale der Nebel besiegt.
Ungezieferfreies Grundstück mit Blick auf den Ozean.
- Beherrschungspunkt hier
horriks schrecken 5  Besiegt Mai Trins Rechte Hand.
Horrik schlägt hart zu, aber Ihr noch härter.
- Beherrschungspunkt hier
schockwellenreiter 5  Ihr habt die Anführer der Feurigen Allianz besiegt, ohne von einer Schockwelle getroffen zu werden.
Wen man nicht treffen kann, dem kann man kein Leid zufügen.
- Beherrschungspunkt hier
meister des geschmolzenen erzes 5  Benutzt beim Boss-Kampf im Untergrundeinrichtung-Fraktal nur vier Eimer.
-   hier
getarnte bomber 5 Nutzt Tarnung, um die verstärkte Tür im Untergrundeinrichtung-Fraktal mit Bomben zu durchschlagen, ohne Geschütztürme oder Sicherheitsleute zu alamieren.
-   hier
video
berserkerschreck 5  Besiegt im Feurigen-Boss-Fraktal in der ersten Phase des Kampfes den Feurigen Berserker, bevor Ihr den Feurigen Feuersturm bezwingt, und besiegt in der zweiten Phase den aufgewerteten Feurigen Feuersturm.
-   hier
feuersturmloescher 5  Besiegt im Feurigen-Boss-Fraktal in der ersten Phase des Kampfes den Feurigen Feuersturm, bevor Ihr den Feurigen Berserker bezwingt, und besiegt in der zweiten Phase den aufgewerteten Feurigen Berserker.
-   hier
noch immer schneller als das licht 5  Schließt die Fortgeschrittenen Kleptotronischen Entwürfe ab, ohne von Lasern getroffen zu werden.
-   hier
held der vulkane 5  Bezwingt den Durchdrungenen Schamanen auf Schwierigkeit 51 oder höher, ohne einen Gefangenen zu verlieren.
-   hier
kopfjaegerin  5 Bezwingt die Legende Erzwahrsager oben im Felswand-Fraktal, besiegt dabei aber nur fünf Kultisten oder Kantoren, das Gefolge am Anfang nicht eingeschlossen. Muss auf Schwierigkeitsgrad 21 oder höher abgeschlossen werden.
-   hier
keine laser  5 Besiegt den Jadeschlund, ohne dass jemand aus Eurer Gruppe von seinen Strahlenangriffen getroffen wird.
-   hier
keine hoehenangst 5  Bezwingt die Anomalie im Thaumanova-Reaktor-Fraktal, ohne dass jemand von der Plattform stürzt.
-   hier

Wenn wir doch nur ein paar Würstchen hätten


Typ: Gruppenerfolg

Empfohlene Stufe: 5 (auf allen Stufen gleich schwer)

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Passt bei dem großen Lagerfeuer auf, dass alle fünf Teile einmal angezündet wurden. Die Lagerfeuer rund um den Dorfplatz können nach dem Besiegen des Bosses bequem angezündet werden. Es macht nichts aus, wenn die Lagerfeuer danach wieder erlöschen.

schneeblind

Der Boden besteht aus Lava. Nicht drauftreten!


Typ: Einzelerfolg, scheitert bei Berührung mit Lava

Empfohlene Stufe: 6

Schwierigkeit: schwer

Tipps:
Sucht euch beim Bosskampf ein großes Areal aus, dass frei von potentiellen Lavafeldern ist (blaue Kreise). Durch viele Effekte werden manche aktive Lavafelder unscheinbar. Passt vorallem beim Ausweichen und Bewegungsfertigkeiten auf und denkt daran das auch die umgebene Lava den Erfolg scheitern lässt!

lavapfuetzen

Kakophonie des Donnergrollens


Typ: Einzelerfolg

Empfohlene Stufe: 8

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Es geht hier um die längliche AoE-Attacke des Bosses (siehe Bild). Dieser ist leicht auszuweichen, macht aber selten genug Schaden, wenn ihr getroffen werdet.

kakophinie

Fantastische Fußarbeit


Typ: Einzelerfolg, scheitert bei Kontakt mir einer Falle

Empfohlene Stufe: 2 (auf allen Stufen gleich schwer)

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Es gibt zwei verschiedene Sorten von Fallen, welche sich im Startareal (bei den drei Baumstämmen) befinden. Die Bärenfallen immobilisieren und können überall sein. Die Stolperdrähte werfen euch um und verkrüppeln und sind zwischen Durchgängen zu finden. Mesmer können euch sicher zu den drei Baumstämmen porten. Bleibt dort stehen und lasst drei andere Spieler der Gruppe den ersten Teil abschließen. Bei beiden Bossen gibt es keine weitere Fallen.

Bärenfalle:
sumpf falle1

Stolperdraht:
sumpf falle2

Ehrenhafte Verbeugung


Typ: Einzelerfolg

Empfohlene Stufe: 7 (auf allen Stufen gleich schwer)

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Am Ende des Fraktals wird der Koloss befreit. Nachdem er sich losgerissen hat, dreht er sich zu euch um und verbeugt sich (siehe Bild). Bereitet "/verbeugen" im Chat vor und drückt Enter wenn er sich verbeugt, um den Erfolg zu ergattern.

felswand verbeugen

Hüpfen, springen, ums Leben ringen


Typ: Einzelerfolg, scheitert bei Absturz

Empfohlene Stufe: 4

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Die Harpyien können euch im Sprung verkrüppeln, so dass ihr die nächste Plattform nicht erreicht. Ab Level 10 können sie euch zusätzlich zurückstoßen, was den Erfolg schwieriger macht. Auf den beiden Bildern sind die Sprungabschnitte zu sehen, bei denen das Risiko hoch ist runterzufallen.

Sprungpart 1:
harpien1

Sprungpart 2:
harpien2

Der Erfolg kann selbst dann noch ergattert werden, wenn ihr runtergefallen seit. Loggt euch direkt vor dem Boss aus und wieder ein. Ihr müsst dann lediglich den letzten Sprungpfad wiederholen oder euch von einem Mesmer zum Boss hochporten lassen (falls vorhanden).

Fantastische Flossen Foppen Feinde


Typ: Einzelerfolg, scheitert bei Tod als Delphin

Empfohlene Stufe: 3 (durch Bug) oder 18

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Falls ihr den Erfolg auf die angedachte Art und Weise machen möchtet, hier ein paar Hinweise: Krait können euch runterziehen, weicht dieser Attacke im richtigen Moment aus. Drückt immer die erste Fertigkeit, sobald sie bereit ist. Kurz vor dem Ziel befinden sich sehr viele Kraits. Benutzt dort auf jeden Fall die dritte Fertigkeit. Auf dem linken Bild ist die grobe Route, die ihr schwimmt, eingezeichnet.

Karte der Schwimmpfade:
unterwsser

Rückwärtiger Eingang:
unterwasser delphine

Auch hier kann vor dem Bosskampf ein Relog gemacht werden, falls ihr gestorben seid. Schwimmt nach dem Respawn ein Stück zurück in Richtung Krait. Sollte der 2. Pfad (mit den leuchtenden Pflanzen) ausgewählt worden sein, könnt ihr genauso den (Delfin-)Pfad vom Boss aus zurückschwimmen (siehe rechtes Bild).

Vom Glück verlassen


Typ: Gruppenerfolg

Empfohlene Stufe: 1

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Es empfiehlt sich, diesen Erfolg mit Gildenmitgliedern einzufahren. Es befinden sich 10 Hühner im Areal, i.d.R. drei im ersten Bereich, drei am Ende beim Boss, sowie vier in den Gassen der Stadt. Sucht am besten alles ab. Falls ihr nach dem Boss den Erfolg noch nicht erhalten habt, könnt ihr in Ruhe noch einmal alles absuchen bis zum Start.

ascalon

Holo-Hornflöte


Typ: Einzelerfolg

Empfohlene Stufe: 14 (auf allen Stufen gleich schwer)

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Wartet bei der zweiten Projektion (rechtes Bild), bis die rotierenden Energiefelder im Raum abgeschaltet wurden.

Hologramm 1:
aetherklingen1

Hologramm 2:
aetherklingen2

Subjekt 6-Versenkerin


Typ: Gruppenerfolg

Empfohlene Stufe: 15

Schwierigkeit: schwer

Tipps:
Es empfiehlt sich zur besseren Absprache, diesen Erfolg im Teamspeak durchzuführen. Um genau auf 19 Stapel zu kommen, sollte nach rund 15 Stapel nur noch ein Spieler den Schleim angreifen. Sprecht euch vor dem Kampf ab, wer das macht. Es sollte eine Spielweise mit einzelnen kontrollierbaren Treffern sein. Der Schleim geht nur in seine "Block-Phase", wenn er Schaden einsteckt (ist er zu low, lasst ihn ein wenig resetten). Der Lebensbalken sollte unter 10% sein, wenn er in seine Block-Phase geht. (Zeitschleife danach ist hilfreich).

subjekt6

Waffentesterin


Typ: Einzelerfolg, scheitert bei Treffer von einer der Fallen

Empfohlene Stufe: 9

Schwierigkeit: schwer

Tipps:
Es gibt drei Arten von Waffen denen ihr ausweichen müsst.

  • der Stampfer, der Wellen erzeugt. Diese könnt ihr überspringen oder ausweichen. Die Regel ist: drei mal ein Stampfer, drei mal zwei Stampfer und drei mal drei Stampfer.
  • die Flammensäulen, bei denen ihr hinter den Wärmekern in Deckung könnt (Ausweichen oder Reflexion funktioniert auch). Es gibt insgesamt 12 Flammensäulen.
  • die großen Feuerfelder, aus denen ihr euch rechtzeitig rausbewegen solltet. (Auch hier funktioniert Reflektion.)

Die Reihenfolge der Waffen ist zufällig, bei der vierten Phase sind allerdings immer alle drei Fallen gleichzeitig aktiv.

Flammensäulen:
einrichtung fallen1

Stampfer:
einrichtung fallen2

Feuerfelder:
einrichtung fallen3

Alternativ könnt ihr euch auch vor dem Kampf in die Lava stürzen und den Rest der Gruppe die Arbeit machen lassen. Fragt aber vorher unbedingt die Gruppe und macht dies nur auf einem niedrigen Level.

Offenes Grab


Typ: Gruppenerfolg

Empfohlene Stufe: 20

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Normalerweise werden die Gegner aus Zeitgründen meist nicht besiegt. Solltet ihr mit Randoms unterwegs sein, fragt am Besten schon gleich zu Beginn, ob sie bei dem Erfolg mithelfen. Direkt am Anfang befinden sich neutrale Krebse, die auch getötet werden müssen. Die Gegner beim Areal des Jadeschlunds zählen nicht zu dem Erfolg.

Horriks Schrecken


Typ: Gruppenerfolg

Empfohlene Stufe: 25

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Besiegt Horrik direkt am Anfang. Mai Trin belebt ihn danach wieder.

Schockwellenreiter


Typ: Einzelerfolg, scheitert bei Treffer einer Schockwelle

Empfohlene Stufe: 10

Schwierigkeit: schwer

Tipps:
Tötet zuerst den Charr, da nur er für das Scheitern des Erfolges verantwortlich sein kann. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Wellen zu entkommen: springen, ausweichen oder (sehr) weit entfernt stehen. Hier ist vorallem Übung und Konzentration gefragt. Auch viele Stunbreaker und Teleprotation sind nützlich, um nach einem Sprung des Charrs wieder auf Abstand zu gelangen.

schockwellenreiter

Falls ArenaNet es noch nicht geändert hat, funktioniert auch folgendes Vorgehen: Nachdem ihr den Charr besiegt habt, springt alle von der Plattform und sterbt. Wenn ihr anschließend den feurigen Feuersturm besiegt habt, solltet ihr den Erfolg dennoch bekommen.

Meisterin des geschmolzenen Erzes


Typ: Gruppenerfolg, scheitert bei Benutzung eines fünften Eimers

Empfohlene Stufe: 8

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Auf Level acht müsst ihr kein Full-DPS-Team sein, damit vier Eimer reichen. Die Schwierigkeit ist eher, dass die Lava immer den Boss trifft. Daher sollte der erfahrenste Spieler oben an dem Schalter stehen und die anderen vier Spieler direkt unter dem Eimer kämpfen bis der Boss den Schadensbuff erhält.

boss schaufler

Getarnte Bomber


Typ: Gruppenerfolg, scheitert bei Entdeckung durch Sicherheitsleute oder Geschütztürme

Empfohlene Stufe: 17

Schwierigkeit: schwer

Tipps:
Für den Erfolg benötigt ihr mindestens einen erfahrenen Spieler, der gut den Sicherheitsleuten (rote Pfeile) ausweichen kann. Nehmt euch erst eine Bombe, wenn ihr etwa eine Minute Unsichtbarkeit an dem Rohr gestackt habt, dann könnt ihr die Geschütztürme (gelben Pfeile) ignorieren und müsst nur noch den roten Kreisen der Schaufler ausweichen. Unerfahrene Spieler sollten am Anfang stehen bleiben und nur zuschauen, da bereits ein Fehler reicht, um den Erfolg für alle Mitglieder für diese Instanz zum Scheitern zu verurteilen. Um besser verstehen zukönnen, wie ihr euch beim Umgehen der Sicherheitsleute verhalten solltet, gibt es dazu noch ein Extra-Video.

 schaufler fallen

Berserkerschreck


Typ: Gruppenerfolg

Empfohlene Stufe: 10

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Es ist Standard den Berserker (der Charr) zuerst zu besiegen. Daher bedarf es an dieser Stelle keine nähere Beschreibung.

2phase anzug

Feuersturmlöscherin


Typ: Gruppenerfolg

Empfohlene Stufe: 10

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Der Feuersturm (Schaufleranzug) wird überlicherweise nicht zuerst besiegt, da er in der zweiten Phase leichter ist. Die erste Phase läuft ähnlich ab wie üblich, mit dem wichtigen Unterschied, dass ihr den Feuersturm fokusiert. Danach besitzt der aufgeladene Berserker einen mächtigen Schockwellenangriff. Dieser wird einige Sekunden aufgeladen, während der Berserker unverwundbar ist. Die anschließende Welle geht über das komplette Schlachtfeld (das hier in Phase 2 nicht verkleinert ist) und verursacht viel Schaden. Weicht dieser Welle am besten aus.

feuersturm

Noch immer schneller als das Licht


Typ: Einzelerfolg, scheitert bei Kontakt mit einem der Laser

Empfohlene Stufe: 14

Schwierigkeit: schwer

Tipps:
Der Erfolg bezieht sich auf die rotierenden Laserstrahlen während des Bossfights. Es gibt dort zwei Arten von Lasern: Der erste ist niedrig und kann ignoriert werden, wenn ihr euch auf die Kistenstapel stellt. Der zweite ist so hoch wie der Raum, dreht sich allerdings langsamer, sodass ihr euch mit der Rotation bewegen könnt. Am Ende sind beide Arten aktiv und ihr müsst von Zeit zu Zeit auf eine Kiste springen, während ihr euch ansonsten weiter mit dem großen Laser bewegt.

Achtung: Die Golems gegen die ihr kämpft besitzen zwei CC-Angriffe: Der erste ist ein Nahkampfangriff, der alle nahen Ziele zurückstößt und ist besonders bei dem ersten Laser nervig. Der zweite ist ein Fernkampfangriff, der ein einzelnes Ziel heranzieht, was besonders beim hohen Laser gefährlich ist. Stabilität und gutes Timing beim Ausweichen sind hier besonders wichtig!

Phase 2:
laser1

Phase 3:
laser2

Heldin der Vulkane


Typ: Gruppenerfolg, scheitert bei Verlust eines Gefangenen

Empfohlene Stufe: 52

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Ihr benötigt für diesen Erfolg mindestens 65 Qualresietenz und etwas Erfahrung. Teilt euch vor dem Zwischenboss auf, sodass sich einer um die Steine kümmert und die restlichen vier Spieler Schaden auf die spawnenden Grawl-Veteranen machen, da nur diese die Gefangegen hinunterwerfen können.

Beim Bosskampf am Ende haltet den Boss in der Mitte des Schlachtfeldes, damit er einen möglichst weiten Weg zu den Gefangenen hat und entfernt so schnell wie möglich seinen Schild.

Gefangene in der Mitte des Fraktals:
gefangene1

Gefangene beim Endboss:
gefangene2

Kopfjägerin


Typ: Gruppenerfolg, scheitert beim Besiegen eines 5. Kantors

Empfohlene Stufe: 22

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Zieht den Erzwahrsager an die rechte Wand (siehe Bild), nachdem ihr die Kantoren zu Beginn erledigt habt. Immer wenn des Boss den Hammer fallen lässt, zieht den euch nächsten Kantor herbei (z.B. durch "temporaler Vorhang" vom Mesmer) und ladet an ihm den Hammer auf. Durch das Schlagen auf das Siegel wird meist ein Kantor gezogen, dies sollte am besten derjenige sein, der dem Abgrund am nächsten ist. Auch wenn ihr nun zusätzlich Schaden durch den Kantor erhaltet, tötet diesen auf keinen Fall! Ab 50% Lebenspunkte des Erzwahrsagers werdet ihr ab und zu in die Käfige geportet. Falls ihr auf die andere Seite geportet wurdet, geht ganz außen an der Wand und am Geländer vorbei ohne einen weiteren Kantor zu ziehen. Falls ihr einen Dieb in euren Reihen habt, ist es möglich keinen weiteren Kantor zu ziehen: Dafür muss der Dieb den Hammer aufladen, unsichtbar zum Siegel laufen, dort Schattenzuflucht legen und dann Skill 4 nutzen.

Achtung: Der Hammerträger darf auf keinen Fall down gehen, wenn der Hammer bereits aufgeladen wurde, da ihr sonst die Aufladung verliert und keinen Kantor mehr besiegen dürft. Nehmt den Hammer daher nur auf, wenn ihr mindestens 80% Leben habt und heilt den Hammerträger, wenn nötig.

felswand oben

Keine Laser!


Typ: Gruppenerfolg, scheitert bei Treffer durch den Strahlenangriff

Empfohlene Stufe: 20

Schwierigkeit: schwer

Tipps:
Für diesen Erfolg ist es wichtig, dass jeder das Ausweichen des Strahlenangriffs beherrscht, da nicht immer ein Kristall in Reichweite ist. Desweiteren solltet ihr immer das Risiko genau abwägen, das ihr eingeht, um einen Kristall zu nehmen (sowohl zeitlich als auch wegen Gegnern mit CC). Oftmals ist es sinnvoller und sicherer zu dodgen. Tötet zu Beginn erst den hinteren Tentakel, da sonst der Laufweg zum Sammelpunkt (links unter auf dem Bild) zu lang ist. Allgemein gilt auch hier: Je schneller der Boss down ist, desto geringer das Risiko.

Achtung: Weicht aus, wenn der Totenkopf über euren Kopf verschwindet. (Der eigentliche Strahlenangriff wird ab und an nicht korrekt angezeigt.)

jadeschlund 

Keine Höhenangst


Typ: Gruppenerfolg, scheitert bei Absturz eines Spielers

Empfohlene Stufe: 15

Schwierigkeit: schwer

Tipps:
Die ersten 50% sind noch vergleichsweise harmlos, da nur mit der Bombe über eurem Kopf die Waben verschwinden. Danach wird es allerdings sehr schwer. Die Gruppe sollte komplett aus erfahrenen Spielern bestehen, da bereits ein Spieler, der runterfällt, ausreicht, damit der Erfolg für diese Instanz als gescheitert gilt. Auch hier gilt, je schneller der Boss down geht, desto geringer das Risiko herunterzufallen.

thaumanova boss

Kätzchen-Kompostierer


Typ: Gruppenerfolg

Empfohlene Stufe: 13

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Um diesen Erfolg zu erhalten müsst ihr den ersten Bosskampf vier mal machen. Immer der letzte Golem der besiegt wurde erscheint in der nächsten Phase (100%, 75%, 50%, 25%) nicht mehr. Um sicher zu sein, besiegt den Golem, der euch noch fehlt am besten immer als erstes. Welche Golems euch noch fehlen, könnt ihr unter dem Erfolg nachschlagen. Schreibt bitte vor dem Kampf in den Chat welcher Golem euch für den Erfolg noch fehlt, damit die Gruppe Bescheid weiß.

golems

Notizenmacher


Typ: Einzelerfolg

Empfohlene Stufe: 13

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Überall im Fraktal sind Tagebuchseiten versteckt, die für den Erfolg alle gefunden werden müssen. Nachfolgend sind alle Fundorte chronologisch aufgelistet.

Erste Seite:
tagebuch1

Zweite Seite (nur einer muss das Mini-JP machen):
tagebuch2

Dritte Seite:
tagebuch3

Vierte Seite (erst auf den Würfel und dann mit Eile zum Zelt springen):
tagebuch4

Fünfte Seite (Start des JP ist die Mauer des Ascalonischen Fraktals):
tagebuch5

Sechste Seite:
tagebuch6

Siebte Seite:
tagebuch7

Besucher kamen aus

Tweets@AofT

  • AofT

    Ab heute Abend steht die neue Informationsseite für das Gildentreffen 2018 auf unserer Homepage bereit =)

    Weiterlesen

    Copyright-Info

    ArenaNet logo ncsoft logo
    500px Guild Wars 2 HoT Texture Centered Trans
    512px Guildwars logo.svg  
    © 2016 AofT.de, Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns (HoT), ArenaNet, NCsoft, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCsoft Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechteinhaber.