Im Bann des Drachen (Teil II)

bann des drachen 2  

Chronik

Im Bann des Drachen (Teil II)

Bezeichnung des Erfolgs Erfolgspunke Beschreibung Titel Belohnungen Guide
meisterin von im bann des drachen2 5 Beendet alle 9 Erfolge, um Euch als Meister dieser Episode bezeichnen zu können.
- Beherrschungspunkt+ Ventaris Meißel n/a
episode im bann des drachen2 - Schließt die Episode Im Bann des Drachen (Teil II) ab.
Chronik: Geschichte Im Bann des Drachen (Teil II) abgeschlossen.
- Beherrschungspunkt+ Heldenbelohung n/a
schleichende schnuefflerin 10 Schließt die Nachforschungen ab, ohne irgendwelches Misstrauen zu erwecken.
Story-Instanz: Partypolitik.
- Bestand mit Essbaren Kaktusfrüchten hier
schlitzohrige schnuefflerin 15 Schließt die Nachforschungen in nur zwölf erforderlichen Gesprächsschritten ab.
Story-Instanz: Partypolitik.
- Ambrit-Lager hier
schaebige schnuefflerin 5 Schließt die Nachforschungen mit dem Maximum an Misstrauen ab, ohne hinausgeworfen zu werden.
Der Unterschriftentext kommt hierher.
- Geoden-Hort hier
unheilstifterin 5 Bringt Taimi dazu, Braham während der Vorführung des Rekalibrators anzuschreien.
Story-Instanz: Die Wegmarken rekalibrieren.
- Ambrit-Vorrat hier
verteidigerin der kleinen 15 Beschützt Taimi vor jeglichem Schaden, während sie den Rekalibrator bedient.
Story-Instanz: Die Wegmarken rekalibrieren.
- Bestand mit Essbaren Kakteen  hier
kraftquetscherin 10 Besiegt den Mordrem-Ley-Schmarotzer, nachdem er sich voll aufgeladen hat.
Story-Instanz: Die Wegmarken rekalibrieren.
- Geodenlager hier
meisterin der versammlung 20 Schließt "Die Zusammenkunft" ab, ohne öfter als zweimal zu sterben, nachdem Ihr mit dem Herausforderungsstarter gesprochen habt, um den Herausforderungsmodus zu aktivieren.
Story-Instanz: Die Zusammenkunft.
- Geodenlager hier
verschont von maul und klauen 10 Schließt "Die Zusammenkunft" ab, während Ihr allen Atem- und Klauenangriffen ausweicht.
Story-Instanz: Die Zusammenkunft.
- Ambrit-Vorrat  hier
mich haut keiner um 10 Schließt "Die Zusammenkunft" ab, während Ihr springt, um allen Stampfangriffen auszuweichen.
Story-Instanz: Die Zusammenkunft.
- Bestand mit Essbaren Kakteen hier

Schleichende Schnüfflerin


Typ: Gruppenerfolg, scheitert durch falsche Dialogoptionen

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Hier und bei den nachfolgenden 2 Erfolgen müsst ihr die richtigen Dialogoptionen wählen. Im folgenden sind diese angegeben. Um den Umfang nicht zu sprengen sind die Personen, mit denen geredet werden muss, fett markiert (die Reihenfolge der Personen ist wichtig). Danach werden immer die ersten Wörter der richtigen Dialogoption folgen (sollte nur eine Option wählbar sein, wird diese hier nicht extra erwähnt!).

  • Edelmann (mittlerer grüner Kreis): Ich habe..., (lacht) Wenn...
  • Edelfrau (östlicher grüner Kreis): Gefällt..., Ich glaube nicht..., Ich habe gehört...
  • Edelmann (westlicher grüner Kreis): Wartet..., Darum will...
  • Minister Arton:-
  • Fürstin Claire: Das ist..., Das ergibt...
  • Edelfrau (neben Anise): Das könnte..., Ihr glaubt nicht...
  • Diener (neben Estelle): Ich habe schon..., Seid Ihr...
  • Estelle (Teil1): Ich weiß..., Ich habe eine..., Erzählt mir..., Erzählt mir..., Kasmeer..., Erzählt mir..., Erzählt mir..., Schüchtern...
  • Estelle (Teil2): Konntet ihr..., Erzählt mir..., Ministerin Estelle..., Erzählt mir..., Ich habe gehört...
  • Estelle (Teil3): Ihr haltet..., Ministerin Estelle..., Erzählt mir..., Erzählt mir..., Erzählt mir..., Eure Komplizin...

Schlitzohrige Schnüfflerin


Typ: Gruppenerfolg, scheitert durch falsche Dialogoptionen

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Geht gleich nach dem Gespräch mit Anise zu Estelle und wählt: "Definitiv neugierig...". Damit überspringt ihr den ersten Part und müsst nun bei Minister Arton weitermachen:

  • Minister Arton:-
  • Fürstin Claire: Das ist..., Das ergibt...
  • Edelfrau (neben Anise): Das könnte..., Ihr glaubt nicht...
  • Diener (neben Estelle): Ich habe schon..., Seid Ihr...
  • Estelle (Teil1): Ich weiß..., Ich habe eine..., Erzählt mir..., Erzählt mir..., Kasmeer..., Erzählt mir..., Erzählt mir..., Schüchtern...
  • Estelle (Teil2): Konntet ihr..., Erzählt mir..., Ministerin Estelle..., Erzählt mir..., Ich habe gehört...
  • Estelle (Teil3): Ihr haltet..., Ministerin Estelle..., Erzählt mir..., Erzählt mir..., Erzählt mir..., Eure Komplizin...

Schäbige Schnüfflerin


Typ: Gruppenerfolg, scheitert durch falsche Dialogoptionen

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Geht auch hier gleich zu Estelle und wählt: "Definitiv neugierig...". Folgende Antworten sind abweichend (und nur diese!) zu den Angaben unter "Schleichender Schnüffler":

  • Fürstin Claire: Das ist..., Hm, wenn...
  • Edelfrau: Das könnte..., Tatsächlich kann...
  • Diener: Ich zahle... | Ihr habt nun das Maximum erreicht, sprecht nocheinmal mit dem Diener und verhaltet euch ab hier wie bei "Schleichender Schnüffler".

Unheilstifterin


Typ: Gruppenerfolg, scheitert nach Benutzung des Rekalibrators

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Wenn Taimi euch zu Beginn der Instanz dazu auffordert den Wegmarken-Rekalibrator zu benutzen, schlagt stattdessen mit eurer Waffe auf die Mini-Wegmarken. Verpasst den darauf folgenden Dialog zwischen Taimi und Braham nicht, es lohnt sich!

Verteidigerin der Kleinen


Typ: Gruppenerfolg, scheitert, wenn Taimi Schaden erhält

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Der Erfolg beginnt mit der Abfrage, wer den Rekalibrator bedienen soll. Wählt Taimi aus. Vernichtet danach alle Moderem, bevor sie den Rekalibrator und Taimi erreichen.

Kraftquetscherin


Typ: Gruppenerfolg

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Bei der Abfrage, wer den Rekalibrator bedient, müsst ihr nun euch wählen. Nutzt den Rekalibrator nicht, sondern macht einfach Schaden auf den Boss, dieser läd sich nach und nach mit einem Buff auf (Bild). Sobald er 20 Stacks erreicht hat, greift er an und macht durch seinen Buff erheblichen Schaden. Passt also auf, hier nicht zu sterben! Es reicht meist nicht, den Boss in der 1. Angriffsphase zu besiegen. Danach verliert er alle Stacks und läd sich von Neuem auf. Stellt auf jeden Fall sicher, dass der Modrem auch wirklich die volle Anzahl an Stacks hat, bevor ihr ihm den Todesstoß verpasst.

kraftquetscher

Meisterin der Versammlung


Typ: Gruppenerfolg, scheitert nach dem 3. Tod

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Vergesst nicht, mit dem Herausforderungsstarter gleich zu Beginn zu sprechen. Beim Boss an sich wird vor allem das Zeitfenster, indem man ihm Schaden zufügen kann, kleiner. Alles in allem ist der Boss aber weiterhin kein allzugroßes Hindernis. Der Downstate zählt nicht als Tod.

Verschohnt von Maul und Klauen


Typ: Einzelerfolg, Gruppe empfohlen, scheitert durch einen getroffenen Atem- oder Klauenangriff

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Hier ist eine Spielmechanik nützlich: Wenn man (komplett) tot ist, wird man von allen Angriffen im Spiel ignoriert. Es gibt zwar einige Ausnahmen (z.B. Lava), diese treten aber in der Instanz nicht auf. Springt darum direkt wenn der Kampf losgeht (noch bevor der Drache erscheint) von der Plattform, ihr erscheint dann tot wieder oben. Die restliche Gruppe kann dann den Boss ganz normal besiegen. Natürlich funktioniert das nur in einer Gruppe.

Mich haut keiner um


Typ: Einzelerfolg, Gruppe empfohlen, scheitert durch einen getroffenen Stampfangriff

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Auch hier kann die unter "Verschont von Maul und Klauen" beschriebene Mechanik ausgenutzt werden. Normalerweise erhält man die beiden Erfolge zusammen.

Besucher kamen aus

Tweets@AofT

  • AofT

    Ab heute Abend steht die neue Informationsseite für das Gildentreffen 2018 auf unserer Homepage bereit =)

    Weiterlesen

    Copyright-Info

    ArenaNet logo ncsoft logo
    500px Guild Wars 2 HoT Texture Centered Trans
    512px Guildwars logo.svg  
    © 2016 AofT.de, Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns (HoT), ArenaNet, NCsoft, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCsoft Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechteinhaber.