Heart of Thorns: 2. Akt

hot akt 2  

Chronik

Heart of Thorns: 2. Akt

Bezeichnung des Erfolgs Erfolgspunke Beschreibung Titel Belohnungen Guide
beherrschung hot akt 2 10 Schließe alle 14 Erfolge des 2. Akts von Heart of Thorns ab.
- Beherrschungspunkt+ Blick Janthirs n/a
stadt der hoffnung - Schließt die Geschichtsmission Stadt der Hoffnung ab.
Chronik: Stadt der Hoffnung abgeschlossen.
- Beherrschungspunkt n/a
seltsame entdeckungen - Schließt die Geschichtsmission Seltsame Entdeckungen ab.
Chronik: Seltsame Entdeckungen abgeschlossen.
- Beherrschungspunkt n/a
der weg des raubtiers - Schließt die Geschichtsmission Der Weg des Raubtiers ab.
Chronik: Der Weg des Raubtiers abgeschlossen.
- Beherrschungspunkt n/a
wertvolle habe - Schließt die Geschichtsmission Wertvolle Habe ab.
Chronik: Wertvolle Habe abgeschlossen.
- Beherrschungspunkt n/a
raeuber und beute 5 Besiegt alle Gegner bei der Prüfung der Zusammenarbeit.
Geschichtsmission: Stadt der Hoffnung.
- Beutel mit Aurillium hier
ueberlasst das nur mir 5 Schließ die Prüfung der Zusammenarbeit ab, ohne einen Pakt-Soldaten wiederzubeleben.
Geschichtsmission: Stadt der Hoffnung.
- 3 Erhabenen-Schlüssel hier
wollt ihr ewig leben 5 Schließt die Stärkeprüfung ab, ohne zu sterben.
Geschichtsmission: Stadt der Hoffnung.
- Beutel mit Aurillium hier
erhalterin der pilze 5 Helft Taimi, Saurierknochen zu sammeln, ohne mehr als 4 Pilze zu verwenden.
Geschichtsmission: Seltsame Entdeckungen.
- 10Sägeblattpilz hier
keine zeit mehr 5 Schließt die Prüfung der Intelligenz ab, ohne Bonuszeit zu erhalten.
Geschichtsmission: Stadt der Hoffnung.
- Beutel mit Aurillium hier
todlose flucht 5 Ihr dürft nicht sterben, während die Mordrem-Bestie hinter euch her ist.
Geschichtsmission: Wertvolle Habe.
- Schwarzer Diamant hier
usurpatorin mordremoths 5 Reißt die Positionen der Mordrem-Steuerer an Euch und nutzt ihre Kraft, um Mordrem-Wölfe zu töten.
Geschichtsmission: Seltsame Entdeckungen.
- 3 Schädliche Samenkapsel hier
wildes drachenrennen 5 Findet und sammelt alle 23 Echos von Glint, während die Mordrem-Bestie hinter Euch her ist.
Geschichtsmission: Wertvolle Habe.
- 5 Güldener Barren hier
unversehrte flucht 5 Ihr dürft nicht getroffen werden, während die Mordrem-Bestie hinter euch her ist.
Geschichtsmission: Wertvolle Habe.
- 3 Erhabenen-Schlüssel hier
keine hinterhalte 5 Findet Taimi, ohne in die Mordrem-Fallen zu tappen.
Geschichtsmission: Seltsame Entdeckungen.
- Überlegenes Sigill der Skrupellosigkeit hier

Räuber und Beute


Typ: Gruppenerfolg

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Es ist wesentlich entspannter diesen Erfolg nicht zusammen mit "Überlasst das nur mir" zu machen. Die Verwandlung in ein Kaninchen und das Erscheinen der Gegner ist davon abhängig, wann der Instanzöffner die im Bild rot markierte Linie überschreitet. Belebt alle Verbündeten wieder und passt dabei auf, das diese wirklich alle Modrem-Wölfe getöten haben, bevor der Veteran am Ende der Kammer stirbt!

kaninchen

Überlasst das nur mir


Typ: Gruppenerfolg, Gruppe empfohlen, scheitert bei Wiederbelebung eines NPCs

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Die Verwandlung in ein Kaninchen und das Erscheinen der Gegner ist davon abhängig, wann der Instanzöffner die im Bild rot markierte Linie überschreitet. In einer Gruppe können die Gegner wesentlich schneller besiegt werden. Um noch mehr Zeit zu sparen, könnt ihr euch vor dem Kampf Ogerlockpfeifen, Feuerelementarpulver, Mörser, usw. eindecken und sie nach und nach nutzen (Achtung: noch nicht getestet!). Wenn ihr nicht gleichzeitig noch "Räuber und Beute" macht, müsst ihr lediglich den Veteran am Ende des Raumes töten.

kaninchen

Wollt Ihr ewig leben?


Typ: Einzelerfolg, scheitert bei Downstate

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Zu beachten gilt in dieser Kammer, dass ihr euch nicht heilen könnt, aus welcher Quelle auch immer. Aus diesem Grund sollte einkommender Schaden vermieden werden, indem ihr die Gegner so schnell wie möglich tötet und eine Fernkampfwaffe benutzt. Ebenfalls vorsichtig solltet ihr mit den Geysiren (Bild) umgehen, denn diese verursachen Schaden und schleudern euch ein ganzes Stück zurück. Die Geysire erscheinen zufällig überall im Raum und kündigen sich durch eine Wasserpfütze an.

geysire

Erhalterin der Pilze


Typ: Gruppenerfolg, scheitert bei Nutzung eines fünften Pilzes

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Platziert die Pilze einfach in den Höhlen und repariert hintereinander die Pylonen. Das einzige worauf ihr hier achten müsst, ist dass die Saurierknochen nicht abgelegt werden dürfen. Dadurch verschwinden sie und ihr seid gezwungen einen weiteren Pilz zu nutzen!

pilze

Keine Zeit mehr


Typ: Gruppenerfolg, scheitert mit Besiegen eines Luftelementars

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Die Zeit, die zur Verfügung steht reicht mehr als aus, selbst wenn ihr alleine alle Schalter bedient. Geht für die beiden hinteren Schalter des Raumes, die im Bild markierten Stufen hinauf und gleitet auf die Mauer. Nur wer auf dem Weg nach hintern von der Mauer fällt, kann Probleme mit der Zeit bekommen. Tötet auf keinen Fall irgendwelche Gegner, denn diese verschaffen euch Bonuszeit, welche nicht erlaubt ist.

treppe

Todlose Flucht & Unversehrte Flucht


Typ: Einzelerfolg, Gruppe empfohlen, scheitert durch getroffene generische Attacke bzw. Tod

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Auch hier gibt es einen Trick: Faolain ist sehr fixiert auf den Instanzöffner. Dies gibt den anderen Gruppenmitgliedern die Möglichkeit, die komplette Instanz über am Anfang stehen zu bleiben, während der Instanzöffner diese zu Ende führt. Ihr werdet nach Erscheinen Faolains direkt in die Höhle geportet und müsst euch zu Beginn ein sicheres Plätzchen suchen, da sich Faolain hinter der Gruppe befindet. Ist Faolain erst einmal an euch vorbei, kann praktisch nichts mehr passieren. Ein geeigneter Safesport befindet sich direkt am Anfang und ist auf den Bildern makiert, nutzt Skill1 um dort hinauf zukommen. Sollte der Instanzöffner sterben, so wird die komplette Gruppe geportet, allerdings immer zu einem Punkt, an dem ihr sicher seid.

Safespot aus der Entfernung:
safespot2

Safespot aus nächster Nähe:
safespot

Usurpatronin Modremoths


Typ: Gruppenerfolg, Gruppe emfohlen, scheitert durch "normale" Tötung eines Modrem-Wolfes, scheitert durch Downstate

Schwierigkeit: mittel

Tipps:
Als Vorbereitung für diesen Erfolg, sollte ein Spieler die Instanz öffnen, der sich durch die Nutzung einer Fähigkeit einige Sekunden unverwundbar machen kann (z.B. Waldläufer oder Krieger). Alle anderen sollten nach Möglichkeit eine Klasse nutzen die gut andere unterstützen/heilen kann. Der Ablauf ist folgender: Die Gruppe sucht sich eine Seite aus, wirft dort den Modrem-Steuerer durch CC von der Plattform. Der Instanzöffner aktiviert seine Unverwundbarkeit und betritt die Plattform. Dort hat er nur einen Skill und sollte damit permanent die Wölfe angreifen. Die restlichen Gruppenmitglieder dürfen keinen Schaden an den Wölfen machen, um das Risiko zu minimieren, dass ein Wolf durch etwas anderes als Skill 1 des Instanzöffners stirbt. Heilung und CC sind aber sehr nützlich, damit derjenige auf der Plattform solange wie möglich dort stehen kann. Zu beachten gilt, dass ihr auf der Plattform im Sekundentakt Schaden erhaltet, der auch eure Unverwundbarkeit ignoriert (diese ist zum Schutz vor Wölfen sinnvoll). Verlasst die Plattform, wenn ihr zu wenig Leben habt (besser zu früh als zu spät), dardurch scheitert der Erfolg nicht! Heilt euch hoch und stellt euch danach wieder auf die Plattform und tötet den Rest der Wölfe. Die Steuerer können mit normalen Waffen getötet werden.

modrem steuerer

Wildes Drachenrennen


Typ: Einzelerfolg, scheitert nach Abbschluss der Verfolgung

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
An dieser Stelle wäre ein Video mit allen 23 Echos von Glint hilfreich. Leider sieht man nach Abschluss des Erfolges diese Echos nicht mehr, wodurch es mir leider nicht möglich ist dies auzunehmen. Daher an dieser Stelle der Aufruf, an alle Gildenmitglieder, die den Erfolg noch nicht haben, für diesen Erfolg ein Video zu machen und hochzuladen. Ansonten kann ich einige Checkpoints angeben: Nach der Höhle mit dem Fluss 8 Echos, nach dem runden Raum mit den Plattformen 15 Echos, nach dem engen felsigen Pfad 20 Echos, vor dem Abgrund 22 Echos. Wenn ihr das letzte Echo von Glint verfehlt, stützt euch in den Tod, denn mit Erreichen der anderen Seite habt ihr Faolain angehängt und der Erfolg scheitert.

Keine Hinterhalte


Typ: Einzelerfolg, scheitert durch Auslösen einer Falle

Schwierigkeit: leicht

Tipps:
Am einfachten ist dieser Erfolg mit einem Mesmer oder Elementarmagier, denn diese können sich durch die beiden Bereiche teleportieren. Ein Mesmer mit Portal kann dies sogar für alle Gruppenmitglieder ermöglichen. Sollte keine der genannten Klassen vorhanden sein, so hat jede Klasse andere Bewegungsfähigkeiten (z.B. Krieger Schwert2, Waldläufer GS3, usw.). Auch diese Fähigleiten erleichtern das Durchkommen der im Bild gezeigten Fallenfelder (es gibt 2). Wartet zunächst geduldig und beobachtet das Muster der erscheinenden Fallen (dieses wiederholt sich nach kurzer Zeit). Nutzt eure Bewegungsfähigkeit, wenn ihr einen für einige Sekunden freien Durchgang ausgemacht habt.

fallen

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